Spannende Videos

Spannende Videos für kleine und große Leute

Die Videos wurden erstellt vom Team um den Gemeindereferent der Kath. Kirchengemeinde Heilig Geist Hannover (www.heilig-geist-hannover.de). Sie sind alle zu finden auf dem Youtube Kanal von Heilig Geist, Hannover

Link


Zum Abschluß der Jesus Erscheinungen habe wir ein Video zu Jesu Erscheinung am See Genezareth.

Die folgende Jesus Geschichte geht an den Anfang zurück:
Die Berufung der ersten Jünger

Die Emmuas Jünger

Was ist Ostern - in 90 Sekunden erklärt

Die Aufzählung unten gibt die Links zu einer Videoreihe wieder, die vom Einzug Jesu in Jerusalem bis zu seiner Auferstehung die biblische Ostergeschichte erzählt:

Im Jahr 2017 war in der Katholischen Pfarrgemeinde Heilig Geist und im Jahre 2018 in St. Joseph eine große Playmobil Ausstellung zum Thema "Jesu letzte Tage in Jerusalem" aufgebaut. Dabei wurde die Stadt Jerusalem aus Playmobil zum Leben erweckt und die biblischen Szenen der Ostergeschichte dargestellt. Viele Familien haben sich damals die Ausstellungen angeschaut. Anhand der Bilder der Ausstellung entstand eine Videoreihe, die vom Einzug Jesu in Jerusalem bis zu seiner Auferstehung die biblische Ostergeschichte erzählt.

Die Videos sind zwischen 3 bis 12 Minuten lang. Man kann sich diese gut anschauen. Diese Reihe soll auf diesem Weg als Angebot in dieser nicht einfachen Zeit für Familien mit Kindern geteilt werden.

Ergänzungen werden regelmäßig erarbeitet. Wir bei St. Peter & Paul finden die Aktion richtig gut und bieten Eure Links auch bei uns auf der Homepage an. DANKE für diesen Einsatz.