Erstkommunion 2021

Liebe Eltern, liebe Kinder!

Nach den Sommerferien soll wieder ein neuer Kommunionkurs starten. Er ist für alle Kinder die zwischen dem 01. September 2011 und dem 30. September 2012 geboren sind oder nach den Sommerferien in die 3. Schulklasse oder eine höhere Schulklasse gehen. Die entsprechenden Familien der Kinder werden demnächst per Post zu mit weiteren Informationen zu einem ersten Treffen eingeladen. (mehr ...)

Unter welchen Bedingungen wir starten können, ist leider noch nicht eindeutig zu sagen, da auch nach den Sommerferien das Leben in der Gemeinde von Covid-19 Vorsorge-Maßnahmen geprägt sein wird.

Voraussichtlich werden die Kommunionstunden wieder dienstags von 16.30-18.00 uhr stattfinden, ergänzt durch ein paar Familientreffen an ausgewählten Sonntagen. Sollte es wieder möglich sein mit allen Kindern gleichzeitig Erstkommunion zu feiern, werden wir am Sonntag, den 2. Mai 2021 um 10.30 Uhr den Erstkommuniongottesdienst feiern. Sollte es nicht möglich sein so viele Personen in einem Gottesdienst zu versammeln, dann werden wir den Samstag, den 1. Mai 2021 um 16.00 Uhr als Kommuniontag hinzunehmen müssen.

Ein Anmeldeformular zur Erstkommunion steht hier auf der Homepage als Download zur Verfügung, ebenso wie die "Einwilligung in die Veröffentlichung personenbezogener Daten und Fotos".

Bei Fragen oder Unklarheiten wenden Sie sich gerne an

Claudia Schwarzer,
Tel: 05032-913346 oder e-mail: claudia.schwarzer(ät)bistum-hildesheim.net