Angebote für Erwachsene in St. Peter und Paul Neustadt

Besuchsdienste

In der Gemeinde gibt es verschiedene Besuchsdienste.

Wir besuchen neu Zugezogene, Menschen im Krankenhaus und haben einen Geburtstagsbesuchsdienst für die älteren Gemeindemitglieder.

Falls Sie besucht werden möchten oder selber für den Besuchsdienst zur Verfügung stehen, melden Sie sich einfach im
Pfarrbüro (Tel. 05032 / 3385).

Krankenkommuniondienst in St. Peter und Paul

Neben den Priestern sind in unserer Gemeinde auch ehrenamtlich Kommunionhelfer*innen beauftragt, die Krankenkommunion zu feiern. Sie gestalten Gottesdienste in den Seniorenheimen unserer Stadt sowie in Mandelsloh, Nöpke und Mardorf.

Auch besuchen diese Helfer gerne Menschen, die nicht mehr zur Kirche kommen können. Sie feiern bei Ihnen zuhause einen kleinen Gottesdienst. Sie oder Ihre Angehörigen empfangen die Kommunion in Ihren eigenen Räumen. Anmeldungen hierzu bei Diakon Crone.

Die Krankenkommunionhelfer*innen treffen sich alle zwei Monate zum Austausch und zur gegenseitigen Stärkung und Weiterbildung für ihre Aufgabe. Alle, die hier mitwirken möchten, sind eingeladen. Melden Sie sich bel Claus Crone wegen dem Termin für das nächste Treffen.

Diakon Crone

Wortgottesfeiern in den Seniorenresidenzen

in Neustadt und dem Neustädter Land

30.04.2024
5. Woche der Osterzeit

Seniorenresidenz Leinebogen

03.05.2024
5. Woche der Osterzeit

Residenz am Rosenkrug

07.05.2024
6. Woche der Osterzeit

LebensRAUM Nöpke

09.05.2024
CHRISTI HIMMELFAHRT 6. Woche der Osterzeit

Wortgottesfeier

Hahne Residenz "Steinhuder Meer"

15.05.2024
7. Woche der Osterzeit

CURATA Seniorenresidenz Mandelsloh

Bastelkreis

Die Mittwochsbastler sind z.Zt. eine Gruppe von leider nur Frauen, die den Adventsmarkt vorbereiten.
Wir treffen uns ab Mitte Mai/Anfang Juni mittwochs um 20.00 Uhr im Gemeindehauskeller. Dort überlegen wir, was wir am Basar anbieten wollen und fertigen dann dort diese Verkaufsgegenstände. Jeder, halt so wie er kann! Manchmal sitzen dann dort schon im Sommer schwitzende Schneemänner. Wir sind eine offene Runde, wo gearbeitet, aber auch viel gelacht wird.

Über Neueinsteiger freuen wir uns immer. Unterstützen uns auch bald Männer?

Kommen Sie einfach mal vorbei und schnuppern Sie.

Wenn Sie noch fragen haben, rufen Sie mich an:
Mirjam Bingel Tel.: 05032/63818.

Das Team vom Adventsmarkt

Neustadt

Der Seniorenkreis trifft sich jeden 1. Donnerstag im Monat um 14.30 Uhr zur Hl. Messe und zum anschließenden gemütlichen Beisammensein im Gemeindehaus.

Jeden 2. Mittwoch im Monat findet ein Gemeindefrühstück im Anschluss an die Hl. Messe um 9.00 Uhr statt.

Ansprechpartnerin: Helga Hilbig Tel. 05032/1351

Hagen

Die "gemütliche Runde" Hagen trifft sich jeden 3. Donnerstag im Monat um 14.30 Uhr zur Hl. Messe und zum anschließenden gemütlichen Beisammensein im Gemeindehaus in Hagen.

Ansprechpartnerin: Marianne Cordes - tel. 05073/7287