Adventsweg in der Adventszeit und Weihnachten

Herzliche Einladung an Groß und Klein, an Jung und Alt zum Adventsweg! Lassen Sie sich/lasst Ihr Euch von den einzelnen Stationen ansprechen. Nehmen Sie/Nehmt Ihr Gedanken mit nach Hause, die Sie und Euch begleiten sollen in dieser Adventszeit. (... mehr)

Ab dem 2. Advent wird in der Kirche ein Adventsweg aufgebaut sein. Bis zum Ende der Weihnachtszeit am 9. Januar wird er stehenbleiben. Alle sind herzlich eingeladen in dieser Zeit die Kirche zu besuchen.

Im Seitengang der Kirche laden vier Stationen zum Mitmachen und Nachdenken ein. Mal sind die Besucher des Adventsweges eingeladen die eigenen Gedanken und Ideen zu notieren, mal können sie sich eine Karte oder einen Stein mitnehmen. Auch an einer Decke für das Jesuskind kann mitgewebt werden. „Wir haben uns dabei an den Texten der Adventssonntage orientiert und die einzelnen Stationen dazu aufgestellt.“ berichtet Mechthild Veuskens von der Vorbereitungsgruppe. Auch Tatjana Dziallas ist überzeugt: „Hier haben wir die Bibel in der Leichte-Sprache-Übersetzung verwendet. Die ist für Kinder ebenso wie für Erwachsene spannend zu lesen und die alten Bibeltexte sind erstaunlich aktuell in unser Leben geholt.“ Gerne kann der Adventsweg außerhalb der Gottesdienstzeiten besucht werden.

Die Kirche ist täglich von 8.30 - 18.00 Uhr geöffnet.

Für den Ausschuss Kinder und Jugend des PGR: Marie-Theres Crone, Mechthild Veuskens, Claudia Schwarzer, Tatjana Dziallas