Fastenzeit und Karwoche

Ab Aschermittwoch hängt in den Kirchen wieder das Hungertuch des letzten Jahres. Außerdem laden wir dazu ein, einen Fastenweg in St. Peter und Paul zu besuchen. (...mehr)

Ab Aschermittwoch hängt in den Kirchen wieder das Hungertuch des letzten Jahres. Außerdem laden wir dazu ein, einen Fastenweg in St. Peter und Paul zu besuchen. Die einzelnen Stationen werden während der Fastenzeit aufgestellt und bis Ostern im Seitengang und im Bereich der Taufkapelle stehen. Der Fastenweg zeigt einen Blick auf die wunderbare Schöpfung und möchte auffordern zum verantwortlichen Umgang damit. Jung und Alt sind eingeladen, sich davon für die Fastenzeit inspirieren zu lassen. Die Kirche ist täglich von 9.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Herzliche Einladung!