Erstkommunion 2024

Anmeldung zur Vorbereitung im August 2023

Liebe Eltern,

auch im Jahr 2024 wird es zwei Feiern der Ersten Heiligen Kommunion geben. Sie erden am Wochenende 4./5. Mai 2024 stattfinden.

Alle Kinder, die nach den Sommerferien in die dritte Klasse gehen oder in eine höhere Klasse, können zur Erstkommunionvorbereitung angemeldet werden.

Kinder, die erst in die zweite Klasse gehen, können leider noch nicht teilnehmen. In den nächsten Tagen bekommen alle Familien eine Einladung zur Vorbereitung auf die Erstkommunion, deren Kind im entsprechenden Alter und getauft ist. Diesem Schreiben liegt eine Anmeldung bei, die Sie bitte ausgefüllt im Pfarrbüro abgeben (Pfarrei St. Peter und Paul, Bischof-Ketteler-Platz 1, 31535 Neustadt). Bitte bringen Sie zur Anmeldung auch die Taufurkunde Ihres Kindes zur Ansicht mit, wenn es nicht in St. Peter und Paul oder einem zugehörigen Kirchort getauft ist. Bringen Sie bitte die ausgefüllte Anmeldung mit oder füllen Sie diese vor Ort aus. Die Anmeldung ist abzugeben bis zum 31. August 2023 im Pfarrbüro in Neustadt (Bischof-Ketteler-Platz 1, Tel: 05032-3385).
Sollten Sie keinen Brief erhalten haben, aber dennoch Ihr Kind zum Kommunionkurs anmelden wollen, bekommen Sie weitere Informationen im Pfarrbüro oder bei Gemeindereferentin Claudia Schwarzer (Tel: 05032-913346).

Gemeinderefrentin Claudia Schwarzer