Erstkommunion 2021/2022

Der neue Kommunionkurs beginnt im November mit 28 Kindern, die sich auf die Erstkommunion vorbereiten.

Die Treffen werden hauptsächlich in Präsenz stattfinden. So werden sich demnächst immer wieder Kommunionkinder in verschiedenen Gottesdiensten der Gemeinde vorstellen. Wir möchten Sie und Euch einladen, für die Kommunionkinder und ihre Familien zu beten.

In der Vorbereitungszeit gibt es einzelne Gruppenstunden, Familientreffen und Gottesdienste für die Eltern und Kinder, aber auch einzelne Vorbereitungsstunden für die Familien zu Hause. Leider haben sich nur wenige Begleiter*innen als Katechet*innen in diesem Jahr für den Kurs gewinnen lassen. Wie auch schon im letzten Jahr, müssen wir sehen, wie es dennoch Gelingen kann.

Claudia Schwarzer, Gemeindereferentin