Präventionsschulung

Die Fortbildung dient dazu, die ehrenamtlich im kinder- und jugendnahen Bereich und im Bereich der schutz- und hilfebedürftigen Erwachsenen über die Prävention von sexuellem Missbrauch / sexualisierter Gewalt ausführlich zu informieren. Dies alles ist wichtig, damit sich alle in allen Bereichen unserer Kirche sicher fühlen können. Mit sich und anderen achtsam umgehen können, unterstützt nicht nur den Schutz von Kindern, Jugendlichen und schutz- oder hilfsbedürftigen Erwachsenen, sondern ist die Grundlage allen sozialen Handelns.

Grundausbildung
Am Samstag, den 13. Januar 2024 findet eine 6-stündige Präventionsschulung statt. Die Zeit für ein gemeinsames Mittagessen ist mit eingeplant.

Verbindliche Anmeldungen direkt bei der Referentin Frau Jutta Stenzel Tel.: 0151-64749724 oder per Mail: stenzel-hagenburg@gmx.de, Fachkraft für Präventionsfragen.

• Wo: Pfarrheim von St. Hedwig, Schlesierweg 10 in Wunstorf-Steinhude
  • Wann: Samstag, den 13. Januar 2024, 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr