Segnungsgottesdienst in der kath. Kirche St. Johannes Ap. in Poggenhagen

Gesegnet um Segen zu sein (... mehr)

In gemeinsamer Verantwortung wollen 8 Poggenhagener*innen den katholischen Kirchort Poggenhagen weiter entwickeln und in einer schwierigen Phase verantwortlich begleiten. Im Rahmen der sonntäglichen Eucharistiefeier am 20. November um 9.00 Uhr wird Pfarrer Körner die Verantwortlichen für die Aufgabenfelder der Kirche von Poggenhagen segnen und senden.

Für den Bereich Diakonie, der Organisation von Verkauf und Neunutzung des Geländes der jetzigen Kirche als ein Ort altersgerechten Wohnens in Poggenhagen engagieren sich Monika Strecker und Martin Langreder. Für den Bereich der Liturgie sind Patrique Ellermann und Judith Thochokam-Thieße als Gottesdienstleiter dabei. Unterstützt werden sie vom Lektor Markus Schulz und Alexandra Jaskolski als Kommunionhelferin.

Die Kirche soll ein offener Ort des Gebetes werden, deshalb öffnen Markus Schulz, Alexandra Jaskolski und Maria Grsysko die Kirche täglich um 8.00 Uhr und schließen sie um 17.00 Uhr.

Monika Strecker wird den Kontakt zur Grundschule pflegen. Katharina Sennwitz steht für Kirchenführungen nach Absprache weiter zur Verfügung. Ökumenisch engagieren sich Monika Strecker und Patrique Ellermann ebenfalls. Sie werden den Volkstrauertagsgottesdienst am 13.11. in der Bonifatiuskirche verantwortlich mitgestalten.

Mit dem Café Nadel und Faden lädt Katharina Sennwitz wie gewohnt einmal monatlich in St. Johannes Ap. ein, ebenfalls zur Patchworkgruppe.

Diakon Claus Crone